Liebe Leserin, lieber Leser,

sicherlich hast Du Dir schon die Frage gestellt, wieso heißt es auf dieser Seite eigentlich „reich und gesund“. Im Speziellen – wieso „reich“? Was ist damit denn gemeint?

(Quelle: flickrCC Autor: Damian Morys)

Dieses möchte ich Dir wie folgt erläutern: Das Wort „Reich“ steht für so Vieles in unserem Leben. Meist denken wir ganz automatisch in erster Linie immer an materiellen Reichtum, wenn wir hören, jemand ist reich. Doch es gibt so viele andere Art und Weisen auf die sich das Wort „reich“ bezieht. Ich möchte Dir hier ein paar Beispiele nennen; wie sieht es aus, wenn jemand reich an Erfahrung ist! Dann kann diese Person sich glücklich schätzen und ebenso die Personen in und aus seinem persönlichen Umfeld, so einen Menschen zu kennen. Denn, wen bittet man nicht gerne als Erstes um Rat, als einen vertrauten Menschen mit „reich“lich Erfahrung.

Desweiteren sind Menschen „reich“, ja, geradezu zu beneiden, wenn sie „reich“ mit Glück beschenkt sind. Glückliche Menschen, denen, egal was sie anpacken, stets alles gelingt oder eben auch einfach nur nahezu jeden Tag dankbar sind, dass sie glücklich sein dürfen, z.B. weil sie gesund sind oder eine wundervolle Familie haben oder ähnliches. Es gibt so vieles, worüber der einzelne glücklich sein kann. Richtig „reich“ ist diese Person dann, wenn sie es dann auch noch weiß, dass es so ist.

Ich denke, Du weißt nun was ich meine. Sicherlich kennst auch Du ebenfalls den einen oder anderen, der sich in solch einer glücklichen Situation befindet.

Doch solltest Du in Verbindung mit dem Wort „reich“ = genug Geld, Wohlstand, wunderschöne Reisen oder Wohnen, wo immer Du möchtest, interpretiert haben, kann ich Dir sagen, liegst Du ebenfalls Goldrichtig. Denn auch das habe ich mit reich gemeint. Möchtest Du mehr darüber erfahren, freue ich mich sehr, wenn Du Kontakt zu mir aufnimmst. Weitere Informationen erhältst Du selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch, denn dafür sind wir einfach zu verschieden und haben alle die unterschiedlichsten Interessen.